HALTER LoadAssistant® zum Beladen von Serien von 10 bis 1000 Stück

Laderoboter mit kurzen Umrüstzeiten: bezahlbare Automatisierungslösung

Einfach mehr produzieren: Der Einsatz des Roboterarms van HALTER CNC Automation amortisiert sich oft bereits innerhalb von 6 bis 12 Monaten.

Immer mehr zerspanende Betriebe erkennen, dass Automatisierung nicht nur notwendig ist, sondern auch bezahlbar, „intelligent“ und übersichtlich sein muss. Dies erklärt den Erfolg des „HALTER LoadAssistant“, von dem in weniger als zwei Jahren bereits mehr als 70 Systeme an Dreh- und Fräsmaschinen verschiedener Marken gekoppelt wurden. Dank der kurzen Umrüstzeiten eignet sich die Automatisierungslösung von HALTER CNC Automation, Amersfoort/NL, besonders für Serien von 10 bis 1000 Stück.

Demonstriert wurde der Laderoboter in Kombination mit einer Werkzeugmaschine beispielsweise auf dem zweiten „Open House“ bei Fastems Systems in Issum (www.fastems.de). Hier konnten Besucher live erleben, Bild, wie einfach die Lösung funktioniert und sich im eigenen Produktionsbetrieb einsetzen lässt.