HALTER LoadAssistant® zum Beladen von Serien von 10 bis 1000 Stück

HALTER auf der IMTS und AMB vertreten

HALTER CNC Automation ist im September sowohl auf der AMB Stuttgart als auch der IMTS in Chicago prominent vertreten. Es ist das zweite Mal, dass der HALTER auf der AMB zu sehen ist. Auf der IMTS wird der Beladeroboter für CNC-Maschinen zum ersten Mal auf einer großen amerikanischen Messe gezeigt. HALTER CNC Automation hat seit einem Jahr eine eigene Niederlassung (mit einem Service- und Schulungszentrum für Kunden und Händler) in den Vereinigten Staaten, die Anwesenheit auf der IMTS ist also ein logischer Folgeschritt.

Der HALTER LoadAssistant® wurde vor rund zwei Jahren auf der Technishow vorgestellt. Das System wurde speziell für zerspanende Betriebe entwickelt, die Bedarf an Beladerobotern für kleine bis mittelgroße Serien haben. In Zusammenarbeit mit der finnischen Fastems wurde ein qualitativ hochwertiges und sehr nutzerfreundliches System entwickelt: Wissen über Roboter ist überflüssig und Umstellen dauert weniger als 5 Minuten. Mittlerweile bietet Halter 3 verschiedene Standardmodelle an, die durch die durchdachte Software (ohne zusätzliche Entwicklung und Kosten!) alle Flexibilität bieten, die ein Kunde sich wünscht.

Obwohl HALTER CNC Automation ein niederländisches Unternehmen ist, findet die Produktion bei Fastems Systems in Deutschland statt. Hier werden regelmäßig Workshops für Firmen gehalten, die wissen wollen, ob sie Automatisierung für ihre CNC-Maschinen verwenden können.

Firmen, die den HALTER LoadAssistant® auf der AMB sehen wollen, sind am Stand von Axon (Halle 9, D14) oder Citizen Machinery Europe (Halle 3, D14) herzlich willkommen. Auf der IMTS wird der HALTER bei HwaCheon (Stand S-8119) und bei Quaser (Stand S-9451) vorgeführt. Firmen, die keine Gelegenheit haben, diese Messen zu besuchen, können sich auch für die HALTER Workshops anmelden, die am 21. und 22. September in der Fabrik von Fastems in Issum gehalten werden. Das ist knapp hinter der Grenze in Deutschland und somit eine ideale Gelegenheit für niederländische Firmen, sich umfassend über den HALTER informieren zu lassen, aber auch um zu sehen, welche Lösungen Fastems als Weltmarktführer im Bereich Produktautomatisierung bietet.