HALTER LoadAssistant® zum Beladen von Serien von 10 bis 1000 Stück

„Die Bedienung des HALTER LoadAssistant ist wirklich kinderleicht.“

Boris Malek

|

Inhaber

< Züruck zur Kunderübersicht

FEWI d.o.o.

DOOSAN PUMA GT2100 MIT HALTER LOADASSISTANT

FEWI ist ein slowenisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt mechanische Bearbeitung von Stählen, Edelstählen, Grauguß, Aluminium, Messing und Kunststoffen. Wir fertigen CNC-Dreh- und -Frästeile mit höchsten Anforderungen an Präzision mit einer Toleranz von 0,005 mm. Boris Malek: „Vor Kurzem haben wir eine neue CNC-Maschine angeschafft, doch es fehlte uns das Personal, die Maschine zu be- und entladen. So entstand der Gedanke, die Be- und Entladung der CNC-Maschine zu automatisieren. Zusätzliches Ziel war es, unsere Produktivität zu erhöhen und die verfügbaren Mitarbeiter nur noch zur Überwachung der Arbeitsvorgänge einzusetzen.

 

Für den HALTER LoadAssistant entschieden wir uns wegen der Einfachheit seiner Bedienung, die so leicht verständlich ist, dass selbst ein Kind ihn bedienen könnte. Erst kürzlich brachte ich meine zwölfjährige Tochter mit ins Unternehmen und ohne dass ich ihr irgendetwas erklärt hatte oder es richtig mitbekam, war sie in der Lage den HALTER LoadAssistant in Gang zu setzen. An diesem Beispiel erweist sich deutlich, wie niedrigschwellig die Bedienung des HALTER LoadAssistant ist. Es sind absolut keine Roboterkenntnisse erforderlich.“

FEWI d.o.o.

  • Bearbeitung von Sonderstählen,

  • Anspruchsvoller Teile und

  • Metall- und Aluminiumteile.

  • 20 Mitarbeiter

  • Maribor

  • Slowenien

MEHR ÜBER DOOSAN