HALTER LoadAssistant® zum Beladen von Serien von 10 bis 1000 Stück

„Der HALTER ist einfach zu programmieren und bietet Kapazitäten für hohe Stückzahlen.“

Ate Berenpas

|

Inhaber und Geschäftsführer

< Züruck zur Kunderübersicht

Berenpas Aerospace B.V.

Mazak Integrex i-200 mit dem HALTER LoadAssistant Universal

Berenpas Aerospace produziert qualitativ hochwertige Armaturen und Schnellkupplungen für die Luftfahrtindustrie und andere Branchen. Unternehmen ist der HALTER LoadAssistant Universal nicht nur während der Geisterschichten in Betrieb. Auch zur regulären Arbeitszeit bestückt der Beladeroboter die mehrachsige CNC-Maschine Mazak Integrex i-200, die bei Berenpas Aerospace häufig zum Zerspanen von Werkstückserien eingesetzt wird. „Auf diese Weise kann ein Mitarbeiter zwei Maschinen gleichzeitig bedienen. Und in den mannlosen Stunden produzieren wir für unseren eigenen Lagerbestand. Die Werkstücke haben die ideale Größe für den HALTER Beladeroboter: Zylinder von 50 mm Durchmesser und 80 mm Höhe.“, so Inhaber und Geschäftsführer Ate Berenpas, der seine Mitarbeiter nicht erst von den Vorteilen einer Automatisierung überzeugen musste. „Mein CNC Bediener hat an einen Workshop von HALTER teilgenommen und mir anschließend den Beladeroboter empfohlen. Der HALTER LoadAssistant lässt sich kinderleicht programmieren und verfügt über große Kapazitäten.“ Was springt unter dem Strich für das Familienunternehmen dabei heraus? „Wir können nun flexibler produzieren und somit unseren Lagerbestand stets auf dem aktuellen Stand halten“, so das Fazit von Ate Berenpas.

Berenpas Aerospace B.V.

  • Hersteller von

  • qualitativ hochwertigen Armaturen

  • und Schnellkupplungen

  • 6 Mitarbeiter

  • Goor

  • Die Niederlande

MEHR ÜBER MAZAK