HALTER LoadAssistant® zum Beladen von Serien von 10 bis 1000 Stück

INDUSTRIE 4.0

Die Digitalisierung Erreicht Die Fertigungsbranche

Die Digitalisierung verändert alle Aspekte unseres Lebens. Manche Veränderungenv sind disruptiv, zum Beispiel wie man heute Hotels bucht. Wo sind die Reisebüros geblieben? Oder wie uns Unternehmen wie Facebook oder Google Werbeanzeigen für Dinge präsentieren, die wir gerade suchen – oder eigentlich doch nicht? Oder die App, die uns morgens genau die Nachrichten anzeigt, die uns interessieren. Diese Beispiele kennen wir alle aus dem Alltag. Die Digitalisierung wird auch die produzierende Industrie verändern. Die sogenannte Industrie 4.0 beginnt mit der Digitalisierung und Vernetzung von Maschinen, Geräten und administrativen Prozessen, hört damit aber noch lange nicht auf. Jedes produzierende Unternehmen wird mit Industrie 4.0 konfrontiert werden. Wer sich jetzt schon damit beschäftigt, kann die Vorteile für sich nutzen. Aber wie lege ich los mit Industrie 4.0?

Mehr über Industrie 4.0?

Download Whitepaper

Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung.